Führerschein

Wir verhelfen Dir zu Deinem Wunsch-Führerschein

Dazu musst Du allerdings erst einmal eine der Führerscheinklassen auswählen, die wir anbieten.

Führerscheinklassen & Anforderungen

Wir bieten die Führerscheinklassen B, BF17 (begleitetes Fahren ab 17 Jahren), B87 und B197 an. Gerne kannst Du auch einen Fahrschulwechsel oder Deine Umschreibung bei uns absolvieren. Und hast Du es doch besonders eilig? Dann schau einmal in unseren Intensivkurs rein.

Du kannst mit diesen Begriffen eher weniger anfangen? Kein Problem! Dafür sind wir ja da. Wähle eines der unten stehenden  Themen aus und erfahre mehr, über das Stellen Deines Antrages, den Ablauf und die Voraussetzungen die Du erfüllen musst, um an den Prüfungen Teil zu nehmen.

Klasse B 

PKW - ab 18 Jahren

Fahrstunden und Prüfung mit unserem Schaltwagen

Klasse BF17

PKW - ab 17 Jahren

auch als B87 oder B197 möglich

Klasse B78

Automatikgetriebe

Fahrstunden und Prüfung nur Automatik.
Du darfst später nur Automatik fahren.

Klasse B197

Schalt- & Automatikgetriebe

Prüfung: Automatikauto. Du darfst später Schalt- & Automatik fahren.

Exklusive Services für Dich & Deinen Führerschein

Service
Step by Step Anleitung

Damit Du bestens gerüstet, mit Deinem Führerschein, bei uns starten kannst, haben wir Dir eine Step-by-Step-Anleitung mit allen erforderlichen Schritten erstellt.

Service
Umschreibung

Du möchtest Deine vorhandene Fahrerlaubnis, aus dem Ausland umschreiben lassen, um in Zukunft auch in Deutschland fahren zu dürfen? Wir helfen Dir.

 

Service
Wunschfahrstunden

Wir bieten Dir die Möglichkeit, Deine Fahrstunden nach Deinen ganz persönlichen Wünschen, individuell zu gestalten. Möchtest Du gerne auch einmal woanders fahren, als ausschließlich in Kehl und der näheren Umgebung? Möchtest Du in einer großen Stadt, wie zum Beispiel Karlsruhe, fahren und die dortigen Straßen kennenlernen? Oder interessiert es Dich, wie es sich in den Bergen fährt, welche Änderungen Du hier beachten musst? Dann bist Du bei uns genau richtig! Komm vorbei und melde Dich für Deine erste Fahrstunde an.

Erste-Hilfe-Kurs? Sehtest?
Passbilder? Wir helfen Dir.

Dank unseres Partners „Maus | Mehr tun. Erste Hilfe“ bieten wir Dir all das auf einmal. Was das heißt? Ganz einfach: Erhalte bei uns vor Ort einen Gutschein und mache Sehtest, biometrisches Passfoto & Erste-Hilfe-Kurs – bei unserem Partner.

Wir melden Dich schnell und unverbindlich direkt an, damit Du von Anfang an gerüstet bist und nicht lange nach Deinen Unterlagen suchen musst.

Step by Step Anleitung zu deinem Führerschein

>> Intensivkurs

Melde dich jetzt für den Intensivkurs unserer Führerscheinklassen. Du hast beispielsweise für mindestens zwei Wochen frei und möchtest deinen Führerschein durchziehen? Dann melde dich bei uns.