Über unser Team

Mit unserem kleinen, aber erfahrenen Fahrschul-Team stehen wir Dir zur Seite und bilden Dich bestmöglich aus. Qualität und eine zielgerichtete, sowie zeitgemäße Ausbildung sind für uns selbstverständlich. Sicherheit und Sorgfalt stehen dabei für uns immer an allererster Stelle. Wir bieten Dir hierzu eine familiäre und vertrauensvolle Atmosphäre und legen Wert darauf, dass Du Dich bei uns wohl fühlst. Es liegt uns sehr am Herzen, individuell und direkt auf Dich einzugehen, Dir bestmöglich zu Helfen und Dich zu unterstützen.

Denn nur so macht das Lernen und die Ausbildung erst  richtig Spaß. Wir möchten Dir, und jedem anderen „unserer“ Fahrschüler, die Möglichkeit bieten, sein Wissen, in Bezug auf Theorie und Praxis, bestmöglich vorzubereiten und bei der abschließenden Prüfung zu beweisen. Außerdem versuchen wir Dir umweltschonendes und energiesparendes Fahren zu vermitteln.

Und gibt es doch einmal Probleme oder Ungereimtheiten, dann stehen wir gerne für Dich zur Verfügung und geben unser Bestmögliches um dir zu helfen!

Unser Fahrlehrer

Ronald Schneider

Ich bin Dein Fahrlehrer und begleite Dich auf Deinem Weg zum Führerschein. Durch meine langjährige Erfahrung und regelmäßige Fort- und Weiterbildungen stehe ich Dir fachlich und persönlich unterstützend zur Seite.

Ich werde Dich von Deiner ersten Theoriestunde, durch Deine praktische Ausbildung hindurch bis zu Deinem Ziel – Dein Führerschein – begleiten.

ronalds-fahrschule_fahrlehrer
Direkter Kontakt

Telefonisch: 0176 31584045
oder via Mail: buero@ronalds-fahrschule.de

Du bist noch unsicher?

Mir ist es sehr wichtig, Dir eine ruhige und vertrauensvolle Umgebung zu schaffen, damit Du am Ende zielsicher und ohne Angst zu Deinem Führerschein gelangst. Hast Du einmal keine Zeit, bis zur Fahrschule zu kommen, oder nur eine kurze Mittagspause, so fahre ich gerne zu Dir und hole Dich direkt an Deinem Wunschort ab.

Und hast Du dennoch einmal Angst oder machst Dir Sorgen, wie wohl Deine erste Fahrstunde ablaufen wird? Dann komm bei uns vorbei und ich rede mit Dir und wir finden eine Lösung. Es ist mir wichtig, dass Du nicht nur irgendwie Deine Prüfungen bestehst, sondern am Ende Deiner Ausbildung tatsächlich selbstständig und mit Freude fahren kannst.

Besondere Wünsche?

Gerne können wir während der Sonderfahrten auch auf Deine persönlichen Wünsche eingehen und besprechen, wo wir hinfahren möchten. Fährst Du zum Beispiel später sehr oft nach Karlsruhe, um dort zu studieren? Dann können wir gerne auch dort direkt die eine oder andere Fahrstunde absolvieren. Sicherheit ist mir sehr wichtig. Ich möchte, dass Du später problemlos Deinen Weg findest und ohne Schwierigkeiten auch komplizierte Situationen, wie das Einfahren auf die Autobahn, oder kleine, enge Kreisverkehre, spielend leicht bewältigst.

Ich gehe direkt und persönlich auf Dich ein und helfen Dir erfolgreich Deine Fahrprüfung zu absolvieren. Um Dir die bestmögliche Ausbildung zu gewährleisten, habe ich einen Kurs zur gewaltfreien Kommunikation besucht. Somit kannst Du gerne auch zu mir kommen, wenn es mal Schwierigkeiten gibt, die Du alleine nicht bewältigen kannst. Zudem werde ich Dir eine umweltbewusste und energiesparende Fahrweise beibringen und Dir erklären, wie Du schnell und sicher an Deinem Ziel ankommst.

Unsere Bürokraft

Rosana Schneider

Bei allen Fragen, die Du zu Deinen Anträgen, Theoriestunden, Fahrstunden oder Ähnlichem hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden.

Ich bin Montags- und Mittwochs-Nachmittag von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Dich im Büro. Gerne kannst Du mich auch außerhalb dieser offiziellen Bürozeiten anrufen, oder mir schreiben, um Deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Je nachdem, wie Du zeitlich aufgestellt bist, bin ich, nach Absprache eines festen Termins, auch zu anderen Zeiten im Büro anzutreffen. Melde Dich einfach direkt, persönlich bei mir, und wir finden einen Weg.

Sollte es einmal Fragen zu Deinem Antrag geben oder Du weißt nicht mehr, welche Papiere Dir noch fehlen und möchtest eine Auskunft haben, dann bin ich gerne da, um Dir weiterzuhelfen. Natürlich auch, wenn Du mal nicht weißt, welches Unterrichtsthema gerade stattfindet, oder generell bei allen organisatorischen Fragen, die den Ablauf oder den aktuellen Stand Deiner Ausbildung betreffen.

Direkter Kontakt

Telefonisch: 0176 31584045
oder via Mail: buero@ronalds-fahrschule.de